Unser erster Bauernmarkt in Wien

Heute zeigt sich ob Städter unsere Produkte wollen.

Es ist der BOKU Bauernmarkt, veranstaltet von der Wiener Uni. 


Kürbis-Gemüse-Quiche


Also schnell noch Kuchen gebacken, haben alles geerntet und eingeladen was ins Auto passt und sind am Abend zu Andi nach Wien gedüst.




















Mal schön so n Verkaufs-Ausflug mit der Hofgemeinschaft.
Am Abend auch schön fettes Döner aufm Weg zum Billard gemampft und dann schön die Kugeln rollen lassen. Is für mich wie Urlaub.

Und naja hab lange nix von mir hören lassen, doch wie der "Ösie" sogt: Es ging sich nicht aus.
Mittlerweile ist total viel passiert, da weiß ich gar nicht wo anfangen.

Vielleicht in umgekehrter Retrospektive
Mal sehen. Am Samstag ist der Frieder mit seinem fast fertigen Tinihaus bei uns angekommen. Er ist Student in Wien und fährt dort 1-2 mal die Woche hin. Den Rest der Zeit will er bei uns sein und die Hofgemeinschaft stärken. Toll.
Auch hat ein schöner noch namenloser Hahn den Weg zu uns gefunden, er ist noch ein Wenig scheu im Matriarchat der Hühner, aber das wird noch.

2 Wochen zuvor sind Fux und Leo zu uns gebracht worden, die helfen uns beim Milchaustrinken und Kuscheln, es sind 2 kleine Katerchen.
Zeitgleich haben wir 10 Hühner gerettet, die sind im Moment in der Mauser und wären sonst im Tierfutter gelandet. Im Moment machen sie des Nachbars Weide unsicher und erfreuen sich des Landlebens. Wir hoffen in 2-4 Wochen auf täglich viele Eier.

So glaub jetzt hab ich alle neuen Hofteamer*innen.
Leider hab ich gerade keine Bilder von den Neuen zur Hand, reiche ich bestimmt nach.


Mehr hoffentlich in Kürze
Herzlichst Inci

Kommentare

  1. Wat soll ich sagen, bis auf 5 Kürbisse alles ausverkauft, der Bauernmarkt war ein voller Erfolg und viel Spass hatten wir auch, machen wir beim nächsten mal im Dezember sicher wieder.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts