Es geht sich aus

Vor 4 Wochen bin ich zu meinem Jahresurlaub auf den Hof gekommen und wollte sofort meine neuen Eindrücke in den Blog schreiben, doch es ging sich nicht aus.
Eines der ersten Dinge die ich hier lernte ist:
Mein Tempo zu leben. Die mir wichtigen Dinge tun.
Wie Ihr bemerkt gehört die Aktualisierung des Blogs nicht dazu, doch nun ist die richtige Zeit gekommen. Werde nun Step by Step berichten.

Die Österreicher liegen so weit südlich von D-Land, dass sie die Gemütlichkeit des Balkans leben. Jeder arbeitet in seinem eigenen Tempo, lässt sich nicht treiben, und macht sich keinen Stress wenn nicht alles erledigt ist. Das liegt schon in der Ö-Sprache verankert. Hier sagt man:

Es ging sich nicht aus. 

Welch ein Satz, also ES (die Arbeit selbst) hat sich nicht getan und nicht etwa ICH habe es nicht geschafft. Hier hat man kein schlechtes Gewissen wenn was nicht geschafft wurde, die Arbeit tat sich eben nicht.
Es kann auch passieren, wenn jemand sich nach der Mittagspause anmeldet, dass er erst um 19.00 kommt. Warten und Ärgern über Verspätungen hab ich mir schon abgewöhnt.

Ich mit meinen Listen, bin sicher hilfreich für den roten Faden, doch meine Tages-To Do-Liste ist immer zu voll.
Ach!  ich mache die Liste einfach kleiner und schreibe am Anfang Genießen drauf.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen genussreichen Tag

Herzlichst Inci




Kommentare

Beliebte Posts