Well done

Die vorangegangen Woche war ein Riesenerfolg. Alle Hofleute, teilweise mit Freunden und Familie,  waren da und haben die Ärmel hochgekrempelt.
Es ist endlich eine großräumige Ziegenweide entstanden. Somit fressen die Meckerliesen nunmehr das Unkraut vom Feld und düngen gleichzeitig den Boden für nächstes Jahr. Mal sehen was wir dann dort pflanzen werden.Toll wie hier Alle mithelfen.

Luki und Basti haben sich ganz nebenbei um eine neue Spüle in unserer provisorischen Küche gekümmert. Ein Unterbau wurde gebaut. Natürlich tauchten Anschlussprobleme auf und Teile fehlten, aber Gut Ding will Weile haben. Feue mich schon demnächst dort stehend spülen zu können. Bisher ist das noch eine sitzende Tätigkeit am kleinen alten Handwaschbecken.







Das große Hügelbeet

Direkt hinter dem Folientunnel entsteht unser erstes großes Hügelbeet. Den Aushub erledigte Basti bewundernswerterweise schon vor 2 Wochen, Jetzt wurde der alte Baumschnitt und alle Pflanzenreste dorthinein verbracht. Die nächste Schicht wird Schweine und Hühnermist sein, gekrönt von Pferdekompost und Humus wird uns das Hügelbeet für gärtnerische Experimente dienen. 


Andi & Basti beim Mistschaufeln
Anna und Pino haben sich um das Schöne gesorgt und den Brennessel-Teppich am alten Holzlagerplatz entfernt, damit dort erstmal der neu gesähte Baumspinat und ein kleines Studentenblumen-Feld Platz hat. Ab Mai wollen wir die Pflänzchen umsetzen und an dieser Stelle essbare Blumen und Kräuter aussäen. Leider fehlt hierzu ein Bild da Anna unsere Hoffotografin zu beschäftigt war mit dem kleinen Pino 😏. 
Vielleicht wird's noch nachgeschossen. Sonst lasst einfach Euere Phantasie spielen. 

Derweil hab ich für die Gemeinschaft gekocht, damit die Kräfte nicht nachlassen und der Tiefkühler leerer wird, denn dort soll bald das geräucherte Schweinefleisch eingelagert werden von der letzten Schweineschlachtung.

Am neu bespannten Folientunnel wurde weiter gepflanzt mit erstmal Salat und Radieschen, ab Mitte Mai kommen dann Tomaten und anderes hinzu.

Ein kleines Bilderstöckchen entsteht

Auch ganz nebenbei ist ein kleines Hochbeet entstanden, am alten Baumschnitt-Lagerplatz. Ich hatte keine Lust die vielen kleinen Äste dort wegzuschaffen und außerdem zeigte sich unter all dem verrotteten Baumschnitt ein wunderbarer Humusboden. Also hab ich alles schön aufeinander geschichtet, so ähnlich wie oben, nur eben mit weniger Arbeit. Die Eva und Andi haben geholfen. 
Das kleine Hügelbeet sah dann aus wie ein Hunnengrab. Wieder mal passend zu meinem Abschied von Köln hab ich es Bilderstöckchen getauft, so heißt der Stadtteil in dem ich in Köln noch wohne. Werde bei meinen nächsten Besuchen auf dem Hof Pflanzen aus dem Garten in Köln dort eingraben. Somit hab ich dann ein bisschen alte Heimat in der Neuen. 

Könnte gerade so weiterschreiten, mach ich aber nicht. Sonst ist ja schon Alles erzählt. Freue mich Euch bald neuesvomhof zu berichten.

Herzlichst Inci


Wie immer freuen wir uns sehr über Spenden: 
Mit einem Klick kommt Ihr zu PayPal:






Kommentare

Beliebte Posts